DU KANNST MIT DRUCK UMGEHEN? DANN ZEIG’S UNS!

Ausbildung zum Medientechnologe (Offset- & Digitaldruck) (M/W/D)

Bewirb Dich jetzt bei uns!

Du möchtest einen spannenden und abwechslungsreichen Beruf mit Zukunft erlernen? Dann bist du bei uns genau richtig!

Wir bilden ab September 2023 Medientechnologen und Medientechnologinnen für Offset- und Digitaldruck aus.

Medientechnologen im Offset- und Digitaldruck sind verantwortlich für die Bedienung von Druckmaschinen, die Steuerung der Produktion und die Gewährleistung von höchster Druckqualität. Druck ist anspruchsvoll. Damit muss man umgehen können. Wir von der DRUCKEREI HOHL können das! Seit über 30 Jahren haben wir unsere Kompetenzen stetig ausgebaut. Heute zählen wir zu den führenden Druckereien in Süddeutschland. Bei uns kannst du also allerhand lernen, wir freuen uns auf dich!

Wir nehmen auch gerne bereits Bewerbungen für September 2024 entgegen.

Deine Aufgaben:

Als Medientechnologe (m/w/d) im Bereich Offset- und Digitaldruck bist du verantwortlich für die Herstellung von hochwertigen Drucksachen wie Broschüren, Flyern, Verpackungen oder Katalogen. Du sorgst dafür, dass die Kundenwünsche in die Tat umgesetzt werden und begleitest den Druckprozess von der Vorstufe bis zur Weiterverarbeitung.

Du arbeitest an modernen Maschinen und lernst, wie man diese einrichtet, steuert und instand hält. Dabei lernst du zahlreiche Materialien und deren Beschaffenheiten kennen und erhältst fundierte Kenntnisse über das Materialhandlung und die Materialprüfung. Zudem bist du für die Qualitätskontrolle zuständig und unterstützt bei der Entwicklung neuer Produkte.

Was Du mitbringst:

Wir suchen motivierte Menschen, die Interesse an technischen Zusammenhängen und Drucktechniken haben und gerne im Team arbeiten. Du solltest handwerklich geschickt sein und über eine schnelle Auffassungsgabe verfügen. Wir freuen uns darauf, gemeinsam mit dir ein gutes Qualitätsbewusstsein und eine zuverlässige Arbeitsweise zu entwickeln.

Deine Vorteile bei der DRUCKEREI HOHL:

  • Eine spannende und abwechslungsreiche Ausbildung
  • Ein interessantes und vielfältiges Aufgabengebiet 
  • Ein motiviertes Team in einer kollegialen und familiären Arbeitsatmosphäre 
  • Erfahrene Ausbilder, die dich gerne unterstützen
  • Gute Vergütung
  • Geregelte Arbeitszeiten
  • Flache Hierarchien und kurze Entscheidungswege
  • Die Sicherheit eines Familienunternehmens 
  • Ein dynamisches, modernes und innovatives Unternehmen 
  • Ein hohes Maß an Eigenverantwortung 
  • Die Möglichkeit zur Übernahme nach erfolgreichem Abschluss deiner Ausbildung

 

Du möchtest mehr über die verschiedenen Druckverfahren erfahren? Dann schau dich doch gerne auf unserer Website um.

Interessiert?

Dann bewirb Dich gerne unter Angabe des frühestmöglichen Eintrittstermins direkt über unser Online-Formular oder per E-Mail an bewerbung@druckerei-hohl.de.
Wir nehmen auch bereits Bewerbungen für September 2024 entgegen.
Gerne kannst Du auch eine schriftliche Bewerbung senden an:

Ansprechpartner

Uwe Hohl / Christian Hohl

Wir freuen uns auf Deine Online-Bewerbung.

Bitte fülle das nachfolgende Online-Bewerbungsformular aus. Neben Deinen persönlichen Daten wie Name, Adresse und Kontaktdaten hast Du auch die Möglichkeit, ein persönliches Anschreiben, Zeugnisse oder weitere Dokumente hochzuladen und an uns zu versenden. Wir werden Deine Bewerbung prüfen und uns schnellstmöglich bei Dir zurückmelden.

Bitte achte darauf, das maximale Dateivolumen von je 4 MB nicht zu überschreiten! Und verwende nur die folgenden Dateiformate: PDF, JPG, DOC, PNG, ZIP.
* Pflichtfelder